Die Gemeinde Tating

... auf Eiderstedt weiter vorn.

 

mehr erfahren

 
Bannerbild
Bannerbild

Herzlich willkommen
in Tating!

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Triumphkreuzgruppe in der St. Magnus Kirche wieder vollständig

Im November 2012 wurde die Triumphkreuzgruppe aus der Kirche abgeholt, heut sind die Beifiguren Maria und Johannes aus der Restaurationswerkstatt in Rieseby zurückgebracht und auf dem Triumphkreuzbalken befestigt worden. Die Triumphkreuzgruppe befindet sich nun wieder an dem Platz, den sie Jahrhunderte lang eingenommen hatte und erstrahlt dort in einer würdevollen Schönheit. Unterstützt wurde die Sanierung durch den Förderverein Eiderstedter Kirchen, dem Landesamt für Denkmalpflege und der Nordkirche.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 08. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung der Dorfstraße

Aktion „sauberes Dorf“