Link verschicken   Drucken
 

Kinderfest 2017

18.06.2017

Am Sonnabend, den 18.6.2017 hatte die Bürgerinitiative Kinderfest bei sehr gutem Wetter zum Kinderfest auf dem Spielplatz am Wanderweg eingeladen.

Die Kinder durften mit der Armbrust auf den Vogel schießen,

T-Shirts bemalen, Torwand schießen und basteln. Sehr gut wurde auch die Hüpfburg und die“Table-Soccer“ (Tischfußball mit angeschnallten Kindern in einer Luftwanne) angenommen. Gegen den Hunger wurden gespendete Torten und Kaffee verkauft, für den großen Hunger auch Grillfleisch.

Für alle Beteiligten war es eine sehr lustiger, unterhaltsamer Nachmittag.

 

Die Königswürde bei den Wettkämpfen errangen:

Altersstufe Königin König
1. u 2. Klasse Nike Mommens Deik Reimers
3-4. Klasse Lotta Peters Mika Hennings
ab 5. Klasse Lina Peters Luke Stark

 

Die Sprecherin der Initiative, Liane Wassmann, bedankte sich bei allen Helfern, die Spenden eingesammelt und das Fest gestaltet haben, bei allen Spendern, bei dem Fruns-Boßelverein Tating, die die Kaffeetafel organisiert haben, bei  Familie Hecke für den Grillstand und den Getränkeverkauf, bei Familie Karow für Zelt und Hüpfburg und beim Ev. Kinder und Jugendbüro NF für die Table-Soccer Bahn.

Mein Dank gilt Liane Wassmann und ihrem Team für Ihre Leistungen zum Wohle unserer Kinder und deren Familien in Tating.

 

Hans Jacob Peters

(Bürgermeister)