Link verschicken   Drucken
 

Corona

10.05.2020

Tating,den 9.5.20

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

Die Corona Einschränkungen werden gelockert, so langsam wird das Zusammenleben wieder etwas normaler.Unsere Freunde, die Zweitbewohner und auch einige Urlauber können künftig das Dorfleben wieder bereichern und für Arbeit und Verdienstmöglichkeiten für unsere Mitbürger sorgen. Kinder können teilweise wieder die Schule besuchen und unseren Spielplatz können wir unter Auflagen wieder frei geben.

Dies ist eine sehr gute Entwicklung.

 

Aber lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen dass die Neuinfektionen nicht ansteigen. Wir müssen alle die Kontaktauflagen unbedingt einhalten, Abstand halten und wo erforderlich Masken tragen.

 

Der Tourismusverein hat seine Veranstaltung, wie die Parkfeste und auch das Klotstock Springen abgesagt. Sehr sehr schade aber auch sehr vernünftig.

 

Jeder ist für sich, aber auch für die Risikoguppen verantwortlich.

Wer möchte schon in Quarantäne?

 

Genauere Angaben kann ich leider nicht anbieten da die Bestimmungen sich täglich ändern.

 

Ich wünsche uns allen einen gesunden stressfreien Sommer.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jacob Peters