Die Gemeinde Tating

... auf Eiderstedt weiter vorn.

 

mehr erfahren

 
Bannerbild
Bannerbild

Herzlich willkommen
in Tating!

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baustellen

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,

Liebe Interessierte,

 

heute möchte ich, ihr Bürgermeister, mit ein paar Zeilen über unsere Baustellen im Dorf informieren. 

Die Bauarbeiten für ein schnelles Internet sind in vollem Gange. In vielen Straßen sind die Arbeiten schon abgeschlossen.

 

  • Momentan wird mit guten und sichtbaren Ergebnissen in der Dorfstraße gearbeitet. Die Bürgersteige wurden zum Teil schon fertig gestellt werden mit roten Pflastersteinen neu verlegt. Sie wurden an den Hauswänden etwas tiefer gelegt, damit sie gut begehbar sind. Ab der 23. Kalenderwoche wird die vorhandene Asphaltoberfläche abgefräst und es kann dann eine neue Asphaltdeckschicht aufgetragen werden.

    Leider mussten wir eine Verlängerung der Sperrung beantragen. Diese wird voraussichtlich bis Mitte Juni dauern.

     

  • In vielen anderen Straßen sind die Gehwege schon neu gepflastert. Die Norderstraße, Drögfenne und der Rendsburger Weg sind wieder hergestellt. Jetzt geht es in den Verbindungsweg von Südergeest nach Düsternbrook weiter. Auch dieser Fußweg bekommt eine neue Pflasterung.

 

Nach allen abgeschlossenen Arbeiten wird unser Dorf ein tolles Bild ergeben.

 

Ich möchte mich noch bei allen Einwohnern für die Unannehmlichkeiten während der langen Bauphase entschuldigen. Ein besonderer Dank geht auch an alle Gewerbetreibenden, Geschäfte und Betriebe.

 

Hans-Friedrich Friedel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen